Trainingsgruppen

Mini

Schnee-Juchhe!

Fleißig trainiert wird das ganze Jahr über auch in unseren Nachwuchsgruppen. Die koordinativen Fähigkeiten werden spielerisch erlernt, die alpine Grundeinstellung und in weiterer Folge die richtige Skitechnik trainiert. Freies Schifahren steht in dieser Gruppe im Vordergrund, der Spaß am Schifahren miteinander soll gefördert werden.

Maxi

Ohne Fleiß kein Preis

Unsere Zukunftshoffnungen. Hier haben die meisten schon Rennerfahrung und der nächste Winter wird zeigen,

wer schon im Trockentraining eifrig dabei war.

 

Rennläufer

 Übung macht den Meister

In dieser Gruppe trainieren all jene, die schon öfter bei Skirennen mitgefahren sind, hier vorne mitgemischt haben und sich noch verbessern wollen. Alle Kinder bestreiten die Rennen der Dachstein-Rallye und andere lokale sowie mittlerweile auch einige Landescup Rennen. Die vermehrte Teilnahme an Landescuprennen, vor allem für jüngere Sportler wird für die Zukunft angestrebt.


nähere Informationen unter der Telefonnummer: +43 676 40 20 219 oder unter info-wsvbadischl@aon.at


Bei diesen traumhaften Schneebedingungen mussten wir einen kurzen Abstecher in den Pulverschnee machen! Die Kids hatten sichtlich Spaß dabei, auch wenn einige so tief im Schnee steckten, dass sie von alleine nicht mehr rauskamen! :)


Hallentraining

Mini

Ort: Tourismusschule Bad Ischl

Wann: Dienstag

Uhrzeit: 17:30 bis 18:30 Uhr

Trainerinnen: Sabrina und Bianca Haslinger

Anfang Oktober

 

 

Maxi

Ort: Tourismusschule Bad Ischl

Wann: Dienstag

Uhrzeit: 18:30 bis 20:00 Uhr

Trainerinnen: Sabrina und Bianca Haslinger

Anfang Oktober

 



nähere Informationen unter der Telefonnummer: +43 660 11 10 625 oder unter info-wsvbadischl@aon.at