Landescuprennen auf der Postalm

Gratulation liebe Yvonne zu deinem heutigen Sieg beim Salzburger Landescup im Parallelslalom auf der Postalm!


DachsteinWest Rallye 2018/19

Die erste DachsteinWest Rallye der Wintersaison 2018/19 ist Geschichte. Wir können auf einen erfolgreichen Tag zurückblicken. Traumhaftes Wetter, beste Pistenverhältnisse und zahlreiche Podestplätze runden diesen genialen Tag ab. Gleichzeitig möchten wir uns bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern sehr herzlich bedanken, ohne euch wäre so ein Rennen nicht durchführbar. Weiters gratulieren wir unseren Sportlerinnen und Sportlern zu den grandiosen Leistungen im Stangenwald! Ihr ward spitze.

Tagesschnellste bei den Damen war dieses Jahr Yvonne Gadola (WSV Sparkasse Bad Ischl) und bei den Herren Manfred Rastl (SC Dachstein Oberbank) - Herzliche Gratulation

Wer ein Bild von seinem Lauf erhalten möchte, bitte einfach ein Mail mit der Angabe der Startnummer an info-wsvbadischl@aon.at senden.



Weihnachtsfeier

Die diesjährige Weihnachtsfeier des WSV Sparkasse Bad Ischl fand in der Tourismusschule Bad Ischl statt. Einen besonderen Dank gilt Herrn Dir. HR Mag. Klaus Enengl für die Bereitstellung der Räumlichkeiten. In gemütlicher Runde wurden bereits die ersten Pläne für die kommende Saison geschmiedet und die letzte Saison Revue passiert. Unseren Bürgermeister Hannes Heide konnten wir auch begrüßen, der es trotz straffem Zeitplan schaffte kurz vorbeizuschauen. Vielen Dank dafür!


Saisonauftakt in Sölden

Der Winter kann kommen! Wie jedes Jahr nutzte eine kleine Abordnung des Skiteams Bad Ischl das verlängerte Wochenende um sich auf die kommende Saison vorzubereiten! Die perfekt präparierten Pisten ließen keine Wünsche offen und so konnten die ersten Schwünge der Saison in den Schnee gezaubert werden.



Bild mit Aleksander Aamodt Kilde in Sölden
Bild mit Aleksander Aamodt Kilde in Sölden

Unsere Marlene Höcher in Sölden beim Gletschertraining!

Marlene Höcher, die nach erfolgreicher Aufnahmeprüfung in die 6-jährige Höhere Lehranstalt für Tourismus und Ski ins Internat nach Bad Hofgastein übersiedelte und seit September auf den Spuren der Bad Hofgasteiner Absolventen Marcel Hirscher und Anna Veith wandelt, hat ihren zweiten Schneekurs auf dem Gletscher in Sölden. Aufgrund des zeitnahen Skiweltcup Auftaktes in Sölden waren schon zahlreiche Stars in Tirol - zur Freude der Nachwuchssportler!

Foto mit den Schwedinnen Frida Hansdotter und Sara Hector sowie Foto mit Aleksander Aamodt Kilde sowie ein kurzes Video von ihrer Trainingsgruppe.

Trainingsgruppe von Marlene beim Gletschertraining in Sölden
Trainingsgruppe von Marlene beim Gletschertraining in Sölden


Generalversammlung

Die Generalversammlung des WSV Sparkasse Bad Ischl fand im Gasthof Streibl statt. 

Thomas Gassenbauer verkündete seinen Rücktritt als Sektionsleiter der Alpinen. In seine Fußstapfen tritt nun Martin Höcher, der schon viele Jahre für den Verein ein wertvolle Stütze war und ist. Herzlichen Glückwunsch!

Die Berichte der Sektionen Ski und Nordisch waren sehr eindrucksvoll und zeigten, wie wichtig die Jugendarbeit ist. Es konnten im vergangenen Jahr einige neue junge Sportlerinnen und Sportler für den Verein gewonnen werden. Wir wünschen allen einen guten Start in die neue Saison!